FAQs

Häufig gestellte Fragen

FAQs

Informationen zu Lieferterminen

Jeder Auftrag wird von Eura Mobil an den Vertragshändler mit Angabe des voraussichtlichen Liefertermins bestätigt. Bei Fragen zu Lieferstatus und zum konkreten Auslieferungstermin wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragshändler.

Werksabholung

Eine Werksabholung bieten wir nicht an.

Werksbesichtigung

Im Zuge der steigenden Infektionsgefahr mit dem Corona-Virus im gesamten Bundesgebiet haben wir unsere Anstrengungen zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden verstärkt. Als Maßnahmen zur Kontaktreduzierung bieten wir u.a. derzeit keine Werksführungen an.

Werksverkauf

Es findet kein Verkauf ab Werk statt. Den nächsten Karmann-Mobil-Händler in Ihrer Region finden Sie unter Händler.

Länderausstattungen

Bei Bestellungen in anderen Ländern beachten Sie bitte die jeweiligen Länderausstattungen, die sich vom Ausstattungsumfang in Deutschland unterscheiden können.

COC - Papiere / Homologation / Auflastungen

Bei Änderungen zur technischen Ausführung oder den Zulassungspapieren Ihres Karmann-Mobil Fahrzeuges wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragshändler, der von uns alle erforderlichen Informationen und Unterlagen erhält.

Ersatzteile

Bei Fragen / Bestellungen zu Ersatzteilen ist Ihr Karmann-Mobil Händler der kompetente Ansprechpartner. Anhand der Fahrgestellnummer kann er im elektronischen Ersatzteilkatalog Ihre Anfrage schnell und zuverlässig bearbeiten. Täglich werden Ersatzteillieferungen aus unserem zentralen Ersatzteillager an die Händler und Servicepartner verschickt.

Reparaturanweisungen / Montageanweisungen

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Reparatur- und Montageanleitungen für Arbeiten an unseren Fahrzeugen zukommen lassen können. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Karmann-Mobil-Vertragshändler, der über alle erforderlichen Unterlagen verfügt und Ihnen an Ihrem Fahrzeug vor Ort auch die nötigen Arbeiten erläutern und durchführen kann.

Individuelle Fahrzeuganfertigungen / Fahrzeugumbauten

Karmann-Mobil-Reisemobile werden in Serienproduktion gefertigt. Individuelle Wünsche können im Rahmen unseres umfangreichen Sonderausstattungsprogramms berücksichtigt werden. Darüber hinaus gehende Sonderwünsche besprechen Sie bitte mit Ihrem Karmann-Mobil-Vertragshändler. Er hilft Ihnen gern in seiner eigenen Werkstatt weiter oder kann Ihnen einen spezialisierten Fachbetrieb für Umbauten oder Sonderanfertigungen nennen.

Garantie / Garantiebedingungen

Die Eura Mobil GmbH bietet auf die Karmann-Mobil-Fahrzeugreihen eine Dichtigkeitsgarantie von insgesamt 5 Jahren für den Aufbau. Voraussetzung zur Aufrechterhaltung von etwaigen Garantieansprüchen ist die jährliche kostenpflichtige Dichtigkeitskontrolle beim autorisierten Karmann-Mobil Service Partner. Ihre Garantie- und Gewährleistungsansprüche machen Sie bitte unmittelbar bei Ihrem Karmann-Mobil Service Partner geltend. Eine Begutachtung durch den autorisierten Fachbetrieb ist Voraussetzung für jede Garantie durch die Eura Mobil GmbH.

Reisemobilstellplatz

Der Reisemobilstellplatz am Werk hat geöffnet.

Fahrzeugausstellung im Werk

Informationen zu unserem Reisemobil Forum finden Sie auf der Webseite vom Reisemobil Forum: https://www.reisemobilforum.de

Back to top