Informationen und Maßnahmen im Rahmen der COVID 19 Pandemie – FAQs
- 9. April 2020
- Allgemein
Liebe Karmann-Mobil Fahrer/innen,
die besonderen Herausforderungen der Corona-Krise erfordern von uns allen – ob als Einzelperson oder als Gesellschaft – insgesamt ein solidarisches und vorausschauendes Verhalten, um die Gesundheit und das persönliche Wohlergehen jedes Einzelnen zu schützen. Auch wir bei Karmann-Mobil/Eura Mobil haben umfassende Maßnahmen zum Schutz unserer Mitarbeiter und Kunden ergriffen.
Angefangen von der Errichtung von Desinfektionsstationen, über die auf das notwendigste reduzierte Warenannahme, bis hin zur Dezentralisierung von Arbeitsabläufen im Werk aber auch durch Verlagerung von Arbeiten in den häuslichen Bereich (Home Office), verringern wir die persönlichen Kontakte soweit eben möglich.
Auch wenn das die Aufrechterhaltung des Wirtschaftsbetriebes erschwert, so packen wir alle gemeinsam an, und versuchen, gesundheitlichen Risiken wo immer möglich aus dem Weg zu gehen.
Deswegen und weil mittlerweile auch die Aufrechterhaltung von Lieferketten mit internationalen Zulieferteilen immer schwieriger wird, arbeiten wir in den zwei Wochen um Ostern vom 06. bis zum 17. April 2020 mit einer Kernmannschaft, um grundlegende Arbeitsabläufe zu erledigen und um für Anfragen zur Verfügung zu stehen.
Bei allen Maßnahmen steht die Gesundheit von Mitarbeitern und der Gesellschaft im Vordergrund.
Wir bitten Sie deshalb um Verständnis für etwaige Verzögerungen bei der Bearbeitung von Anfragen etc.
Vor allem aber wünschen wir Ihnen: Bleiben Sie gesund!