FAQ

Häufige Fragen

Jeder Auftrag wird von Eura Mobil an den Vertragshändler mit Angabe des voraussichtlichen Liefertermins bestätigt. Bei Fragen zu Lieferstatus und zum konkreten Auslieferungstermin wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragshändler.
Eine Werksabholung bieten wir nicht an.
Jeden Werktag von Montag bis Freitag bieten wir Ihnen um 9:00 Uhr eine Werksführung durch die Produktion von Eura Mobil an. Bitte informieren Sie sich auf der Homepage von Eura Mobil kurz vor Ihrem geplanten Besuch über mögliche Werksferien oder interne Veranstaltungen, an denen keine Werksführungen stattfinden. In den Produktionshallen von Eura Mobil in Sprendlingen werden ausschließlich Eura Mobil Wohnmobile hergestellt.
Es findet kein Verkauf ab Werk statt. Den nächsten Karmann-Mobil-Händler in Ihrer Region finden Sie unter Händler.
Eura Mobil ForumZur Zeit bieten wir Ihnen auf einer improvisierten Freigeländeausstellung einen begrenzten Überblick über die Modellpaletten von Eura Mobil, Karmann-Mobil und Forster Reisemobile. Die Öffnungszeiten sind Dienstags und Donnerstags von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr. Ab Sommer 2017 werden wir Ihnen in unserer neuen Ausstellungshalle eine breite Fahrzeugpalette präsentieren.
Bei Bestellungen in anderen Ländern beachten Sie bitte die jeweiligen Länderausstattungen, die sich vom Ausstattungsumfang in Deutschland unterscheiden können.
Bei Änderungen zur technischen Ausführung oder den Zulassungspapieren Ihres Karmann-Mobil Fahrzeuges wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Vertragshändler, der von uns alle erforderlichen Informationen und Unterlagen erhält.
Bei Fragen / Bestellungen zu Ersatzteilen ist Ihr Karmann-Mobil Service-Partner der kompetente Ansprechpartner. Anhand der Fahrgestellnummer kann er im elektronischen Ersatzteilkatalog Ihre Anfrage schnell und zuverlässig bearbeiten. Täglich werden Ersatzteillieferungen aus unserem zentralen Ersatzteillager an die Händler und Servicepartner verschickt.
Bei Anfragen zu einem Werkstatttermin benutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Bitte Ihre Anfragen immer mit Fahrgestellnummer und Rückrufnummer stellen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen keine Reparatur- und Montageanleitungen für Arbeiten an unseren Fahrzeugen zukommen lassen können. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Karmann-Mobil-Vertragshändler, der über alle erforderlichen Unterlagen verfügt und Ihnen an Ihrem Fahrzeug vor Ort auch die nötigen Arbeiten erläutern und durchführen kann.
Karmann-Mobil-Reisemobile werden in Serienproduktion gefertigt. Individuelle Wünsche können im Rahmen unseres umfangreichen Sonderausstattungsprogramms berücksichtigt werden. Darüber hinaus gehende Sonderwünsche besprechen Sie bitte mit Ihrem Karmann-Mobil-Vertragshändler. Er hilft Ihnen gern in seiner eigenen Werkstatt weiter oder kann Ihnen einen spezialisierten Fachbetrieb für Umbauten oder Sonderanfertigungen nennen.
Die Eura Mobil GmbH bietet auf die Karmann-Mobil-Fahrzeugreihen eine Dichtigkeitsgarantie von insgesamt 5 Jahren für den Aufbau. Voraussetzung zur Aufrechterhaltung von etwaigen Garantieansprüchen ist die jährliche Dichtigkeitskontrolle beim autorisierten Karmann-Mobil Service Partner. Ihre Garantie- und Gewährleistungsansprüche machen Sie bitte unmittelbar bei Ihrem Karmann-Mobil Service Partner geltend. Eine Begutachtung durch den autorisierten Fachbetrieb ist Voraussetzung für jede Gewährleistung durch die Eura Mobil GmbH.
Back to top